
Wer kennt es nicht das Märchenschloss von König Ludwig II. welches auch als Vorlage zu Disneys Cinderalle-Schloss diente. Millionen Menschen besuchen diese Sehenswürdigkeit in Bayern und obwohl es so um die Ecke für uns ist, waren wir noch nie dort gewesen.
Also ab ins Internet und wieder ein passendes Hotel mit entprechenden kulinarsichen Angeboten heraus gesucht. Hotel Hirsch im nahen Zentrum von Füssen. Tolle Zimmer, tolles Essen und in Fußnähe zum Zentrum.
Füssen ist nicht groß aber ein Bummel durch die Stadt lohnt sich. In der Markthalle kann man toll essen und was schönes trinken.
Schloss Neuschwanstein
Ist schon wirklich sehr schön. Aber man hat hier genaue Uhrzeiten einzuhalten. Wir haben die Tickets schon vorher gebucht und können dies auch nur empfehlen. Die Schlange für die normalen Karten ist ewig lang. Für die reservierten Karten kann man einfach durchgehen.Zur eingetragenen Zeit auf dem Ticket sollte man dann aber auch am Schloss sein. Denn nur zu diesem Slot kommt man mit dem Ticket in das Schloss. Früher oder später geht nicht. Und man wird dann wirklich durch das Schloss im Hauruckverfahren durchgeschleust. Viel Zeit zum selber erkunden oder anschauen hat man überhaupt nicht. Schade aber die Führung sollte man dennoch machen.
Der Berg ruft
Am letzten Tag sind wir noch auf den Tegelberg mit der Seilbahn und dort ein Stück den Berg hoch. Im Anschluss gabs noch ein Weissbier und Kässpätzle auf der Hütten.Alle Bilder von Füssen, Neuschwanstein und unserer Gipfelstürmung findet ihr in der Gallery.


